Superfantastisch 2 Superfantastisch ~

Fortsetzung



Stimmung: akzeptabel bis gut

Den Sprachkurs werde ich erst mal streichen. Zum Glück kann man die Kursgebühr erstattet bekommen, wenn man sich rechtzeitig abmeldet; muss nur noch klären, ob es per Mail geht oder nur persönlich.

Sooooo. Werde nachher wieder fleißig üben und machen und tun. Ansonsten freue ich mich wieder auf ein Wochenende bei meinem Liebsten. Das Wetter soll ja angeblich besser werden, dies ist auch ein Lichtblick.

Ab nächste Woche habe ich wieder Fahrstunden.

Wenn man das so liest, klingt alles so richtig spannend (Achtung, Ironie!).

Jedenfalls ein paar Gedanken zum Thema Synästhesie: hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Ich hab nur das "Problem", beim Musikhören / Tonhören "Formen" zu sehen (also eher Linien, die sich fortwährend bewegen)...nichts da mit Farbensehen. Und bei manchen starken emotionalen Zuständen habe ich eine Farbe "im Kopf". Also ich würde mich nicht unbedingt als Synästhet bezeichnen, aber es geht ein wenig in die Richtung.
1.9.11 13:09


I have succeeded...



Musik: Interpol - Barricade
Stimmung: gut

- 9. Fahrstunde: besser als die letzte Doppelstunde. Der Umgang mit der Kupplung verbessert sich, so langsam finde ich Gefallen am Autofahren. Außerdem ist mein Fahrlehrer perfekt für mich - einen besseren hätte ich nicht finden können. Hach. Manchmal hab ich auch ein bisschen Glück!

- Sprachkurs: abgesagt, schon allein wegen meines Zeitplans (Arbeit, Fahrstunden, Lernerei für Klausur im Oktober).

Meine HiWi-Arbeit ist unglaublich entspannend. Vor allem darf ich wieder alleine arbeiten und das gefällt mir unheimlich gut. Kein Gequatsche, ich halte mein Tempo ein; wunderbar.

We turn to past times - full speed, half blind...
6.9.11 15:37


 [eine Seite weiter]